Das ist unsere Geschichte

Ich bin Verena, selbstständige Hebamme aus Leidenschaft und seit 2020 sind wir Eltern unserer ersten zauberhaften Tochter. 2023 hat dann unsere zweite, wundervolle Tochter unsere Familie bereichert. Auf all dem basiert unsere Idee eines eigenen Stoffwindelunternehmens.

Für Verena war schon vor der Geburt ihrer Tochter klar, dass sie mit Stoffwindeln gewickelt werden soll. Nicht nur aus Nachhaltigkeitsaspekten, sondern vor allem wegen der gesundheitlichen Vorteile für Babys und Kleinkinder. Deshalb beschäftigte Verena sich schon während der Schwangerschaft näher mit dem Thema und stellte schnell fest, dass es für Laien ziemlich kompliziert gemacht wird und abschreckend wirkt. Daraus entstand der Entschluss, das Thema selbst in die Hand zu nehmen. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Hebamme ist Verena quasi Spezialistin auf dem Gebiet. Also gründete Verena das Unternehmen und kümmert sich maßgeblich um die anstehenden Themen.

Die Vision ist es, Stoffwindeln so zu gestalten, dass mehr Menschen den Vorteil darin sehen und somit voller Überzeugung auf die nachhaltige Variante umsteigen. Es in gewisser Weise einfach besser machen als die anderen, denn neben der aufwändigen Darstellung gefielen auch Designs, Stoffauswahl und vor allem Produktionsorte anderer Hersteller nicht. Wir wollten eine Stoffwindel auf den Markt bringen, die aus natürlichen und recycelten Stoffen mit ansprechenden Designs in Europa hergestellt wird.

Mit der klaren Vision vor Augen begann die Reise mit tiefgründiger Recherche, diversen Stoffproben und hilfreicher Zusammenarbeit mit bekannten Designerinnen, Schneiderinnen, Anwälten, Online- Marketing- Experten und vielen mehr. Mit das Spannendste waren die Tests verschiedener Prototypen durch Babys aus dem Bekanntenkreis. Dank des ehrlichen Feedbacks rückten wir immer näher an unsere Stoffwindel heran, wie wir sie uns vorstellten und können heute stolz sagen, dass wir unsere ersten selbst entworfenen und in Polen produzierten Windeln an unserer eigenen Tochter testen.

WERTE, MISSION UND VISION

DAS SIND WIR

Gründerin

Verena

Bereiche: Produkt & Networking
Lieblingsessen: Pizza
Ausbildung: B.Sc. Hebammenkunde
Tee oder Kaffe: Iced macchiato mit 'Milchmädchen' und Vanilleeis
Hobby: Beachvolleyball
Kann nicht verzichten auf: guten Schlaf
Fact: Kann vieles parallel und schnell erledigen – ein kleiner Wirbelwind

(30 - hat Hebammenkunde studiert - konnte schon immer gut mit Kindern - hat in Chicago gelebt)

gruender-stoffwindelfirma-baby-hebamme
Design-Stoffwindeln-Baby-Hinzling

Design

Anja

Lieblingsessen: Pfannkuchen
Ausbildung: Kommunikations- und Produktdesign
Tee oder Kaffee: Latte macchiato – entkoffeiniert mit Hafermilch und Karamellsirup
Hobby: Volleyball
Kann nicht verzichten auf: Salz
Fact: ruht in sich selbst

(30 - hat Kommunikations- und Produktdesign studiert - liebt die australische Lebensweise)

Produktentwicklung

Julia

Lieblingsessen: Bowls
Ausbildung: Modegestalterin/Schneidermeisterin
Tee oder Kaffee: Kaffee
Hobby: Werkeln (mit allen Materialien)
Kann nicht verzichten auf: Wandern in der Natur
Fact: Braucht immer ein Projekt und wenn sie nichts zu tun hat, fängt sie an zu saugen

(39 – ist Schneidermeisterin – liebt das Düsseldorfer Stadtleben mit ihrem Mann und zwei Kids) 

Scheiderin-stoffwindelfirma-baby-hebamme
stoffwindelfirma-baby-hebamme

Produkttesterin

Luisa

Lieblingsessen: Erdbeeren
Ausbildung: bestes Baby
Tee oder Kaffee: darf leider noch keinen Kaffee trinken, aber in Zukunft (bei den Eltern): sicher Kaffee 
Hobby: beim Beachvolleyball zuschauen
Kann nicht verzichten auf: Mama und Papa
Fact: kommt nach der Mama und ist auch ein ganz schöner Wirbelwind

(1 – hat alle Herzen im Sturm erobert – möchte mal die Welt bereisen)